E 44 048 vom Heimatbahnhof Jacobsthal hat einen neuen Kontakt an einem Drehgestell erhalten und kann überführt werden. Schienenreinigungslok von Jacobsthal hat neue Putzscheiben erhalten, läuft jetzt einwandfrei, kann überführt werden. E 92 von Polaun hat neuen Puffer erhalten. Bei E 44 201 wurde Pnto befestigt. ET 89 mit Antrieb wurde elektrische Übertragung verbessert, sowie ein gebrochenes Zahnrad ausgebaut. Ersatzteil muss erst bestellt werden, fährt momentan mit drei angetriebenen Achsen und lässt sich jetzt schön regeln. Beide ET 89 erhielten ihre Anschriften, der Grüne Anschriften der Zeit zwischen 1927 (nach Abschaffung 4. Klasse) und 1933 (vor Einbau 2. Klasse), der Rot/Beige Anschriften ab 1933 mit einem Abteil 2. Klasse.
Und aus aktuellem Anlaß wegen der starken Schneefälle wurden Probefahrten mit der Schneeschleuder und den auf der Zackenbahn im Einsatz befindlichen Lokomotiven BR 93 und 94 252 (Antrieb auf 4. Achse) durchgeführt. Die 93 fährt allerdings wegen ihres Maxonmotors bedeutend besser, so dass auf Anlageneinsätzen die Schneeschleuder wohl nur mit der BR 93 fahren wird.