Hallo zusammen, nach längerer Pause und noch längerer Bauzeit, konnte ich endlich meinen Messwagen in H0 fertigstellen. In Zeuthen wurde das erste Mal in der Öffentlichkeit mit mehr oder weniger Kritik begutachtet. Hier ein paar Bilder vom Modell. Liebe Grüße, André
lackie79
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Danke fürs Lob. Ein zwei Sachen sind nicht ganz stimmig aber damit kann ich leben. Die Fenster auf der gegenüberliegenden Seite der Toilette zum Beispiel sind im Modell nicht ganz richtig. Beim Vorbild waren die linken Fenster alle im gleichen Abstand zueinander. Aber als die Erkenntnis kam, war der Kasten schon lackiert und beschriftez. Ansonsten bin ich persönlich auch zufrieden mit dem Modell.
Ein wunderschönes Modell, wirklich wahr. Da kann man Dich nur beglückwünschen. Ich hatte die E 92 75 auf 2 alten Tender-Fahrwerken der PIKO-BR 01 Öl (DR)/BR E 499 (CSD) aus Pappe erbaut, als Stromabnehmer kamen alte der PIKO-E 44 (alt) zum Einbau. Leider hatte ich 1989/90 ein rotes Fahrwerk eingebaut, an Stelle eines schwarzen. Alleine fuhr sie ganz gut, aber mit angehängten Wagen gab es dann doch Gewichtsprobleme. Das Projekt habe seit 25 Jahren im Kopf schlummern ... Wer weiß, wer weiß. Mittlerweile kenne ich meine damaligen Fehler. Vielleicht kommt nochmal ein Neuaufbau meiner quasi-Lieblings-Elektrolok! Seinerzeit gab es kein Internet und nur ein trübes Bildchen im "Obermayer" ... Leider existieren vom Eigenbau keine Bilder mehr.