Das Flugwesen entwickelt sich, Genossen! Der Bau des Empfangsgebäudes ist in seiner finalen Phase. Die Dächer sind soweit fertig, inklusive der Schneefanggitter, und müssen nur noch verklebt werden. Während der Klebeabbindezeit habe ich die Gleise geschottert.
Auch die "Nasenuhr" ist nun fertig. Die kommt noch an die Fassade und soll auch beleuchtet werden.
Parallel dazu begann ich mit dem Bau des Güterschuppens, wobei es hier erst mal um den Unterbau geht. Hier brauche ich noch ein paar Evergreen-Profile, um die Schuppentore und die Dachsparren anfertigen zu können. Zumindest ist der Aufstellplatz angezeichnet.
Vergangene Woche habe ich Post bekommen. Einen Nachdruck der Broschüre "Elektrisch in die schlesischen Berge". Das Original wurde 1928 von der Reichsbahndirektion Breslau herausgegeben. Derjenige, der mir das Heftchen geschickt hat, sagte mir, dass er noch mehr davon auf Lager hat. Ich werde mal einen Schwung nachbestellen und an diejenigen weiterreichen, die Interesse haben.
In der nächsten Woche kann ich am Mittwoch leider nicht in den FK kommen. Habe wieder Kundenbetreuung am Abend. Ich hoffe aber, dass ich an den Abenden mal für ein Stündchen zum Basteln komme.
Euch allen eine gute Woche! Viele Grüße von Thomas
[ Editiert von Administrator Thomas Kunze am 05.02.12 17:03 ]
Diese Woche habe ich am Bw weiter gebaut. Der Rohbau des Lokschuppens ist entstanden.
Gebaut habe ich ihn aus H0-Mauerwerksplatten, welche dann noch dunkelgrau gespritz werden. Die Gleise müssen noch angepasst werden, ist jetzt nur eine Standortprobe.