Habe heute an Bodos E 44 weiter gebaut. Es war ja das alte Minitrix-Modell mit den plumben Knubbelisolatoren und dem Dachschiebeschalter für Umschaltung von Schiene auf Fahrleitung. Die Öffnungen habe ich alle verschlossen, auch die Bohrungen für die Befestigung der Stromabnehmer-Grundplatte.
Als Isolatoren wollte ich zuerst "Selbstgedrehte" nehmen, also Wickeldraht, aber das sah mir dann doch ein bisschen zu popelig aus. Also habe ich meine guten Eichhorn-Isolatoren aus der Bastelkiste genommen und eingesetzt. Die sind zwa rnicht ganz korrekt für Epoche II, aber ein guter Kompromiss. Der Expansionsschalter ist selbst geschnitzt (PVC) und sitzt ebenfalls auf 2 Eichhorn-Isolatoren.
Die Stromabnehmer sind von Sommerfeldt. Denen habe ich die Grundplatte weggeflext, so dass die Befestigung des Pantos auf dem Dach dann hoffentlich weniger massiv ausschaut als zuvor. Ich will die beiden seitlich verbliebenen Längsprofile mit 2K-Kleber direkt aufs Dach kleben.
Auf dem unteren Bild ist der Panto nur aufgesetzt. Nach dem Verkleben wird er noch an Vorder-und Rückseite mittels Stützisolator verblendet.
Als nächste Schritte erfolgen die Montage der Dachleitungen und der Stromabnehmer; dann wird am Gehäuse weiter gebaut. Ich überlege, ob ich SMD-LEDs als Beleuchtung einbaue, denn mir ist auf einer Seite die Nase des Spitzenlichts abgebrochen. Schauen wir mal...
daß Du uns hier darüber auf dem Laufenden hältst. Die ehemalige Gurke (so es denn die Lok war, die ich bei Dir gesehen habe) hat schon jetzt deutlich an Aussehen gewonnen. Sehr schön.