in dieser Rubrik will ich Neuigkeiten bezüglich unserer Website bekannt geben. In letzter Zeit habe ich diese ein bisschen vernachlässigt. Gestern habe ich die Bildberichte von unseren Mobaausstellungen ins Netz gestellt:
Es ist erst mal nur der Vorbildteil bearbeitet, und auch hier nach besten Wissen und Gewissen, d.h. ich bitte um Ergänzungen und Zuarbeiten eurerseits, was die Fakten und Informationen angeht. Den Modellteil kann ich erst machen, wenn ich aussagekräftige Fotos von euch bekomme - gern auch den gegenwärtigen Bauzustand.
Eine wichtige Information: In den vergangenen Tagen war unsere Website einem Hackerangriff ausgesetzt. Malware hat sich in bestimmten Seiten festgesetzt und diese mit externen Seiten verlinkt, die keinen wirklichen Bezug zu unserem Thema haben . Ich habe alle Seiten gelöscht und neu aufgespielt, so dass alles wieder "sauber" ist.
Eine wichtige Information: In den vergangenen Tagen war unsere Website einem Hackerangriff ausgesetzt. Malware hat sich in bestimmten Seiten festgesetzt und diese mit externen Seiten verlinkt, die keinen wirklichen Bezug zu unserem Thema haben . Ich habe alle Seiten gelöscht und neu aufgespielt, so dass alles wieder "sauber" ist.
Macht das gern ab und zu - ich bin auch nicht jeden Tag am Rechner und kriege es mitunter gar nicht mit, dass unsere Seiten geblockt sind.
Viele Grüße von Thomas
[ Editiert von Administrator Thomas Kunze am 11.10.12 11:06 ][/b][/quote]
Die Seite ist erneut kompromittiert worden. Da sieht hier eher nicht nach einem Hackerangriff aus, sondern nach einem automatisierten Script, welches sich irgendeine vorhandene Sicherheitslücke in der verwendeten webseiten/serverseitigen Software zunutze macht.
SCHEISSE!!! Schon wieder infiziert! Ich habe die Seite erst mal vom Netz genommen und werde mit dem Provider sprechen, was wir hier machen können bzw. müssen. Wenn es gar nicht anders geht, müssen wir den Provider wechseln. Hätte einen hier in Dresden, wo der Jahresbeitrag 24 EUR kostet.
ZitatGepostet von Thomas Kunze SCHEISSE!!! Schon wieder infiziert! Ich habe die Seite erst mal vom Netz genommen und werde mit dem Provider sprechen, was wir hier machen können bzw. müssen. Wenn es gar nicht anders geht, müssen wir den Provider wechseln. Hätte einen hier in Dresden, wo der Jahresbeitrag 24 EUR kostet.
Hallo Thomas,
das war richtig so. Solange nicht klar ist, was hier genau schiefläuft sollte die Seite offline bleiben. Zu Dresden fällt mir Schlittermann ein. http://www.schlittermann.de/ Weiß allerdings nicht, was der verlangt...
ich habe mit dem Provider kommuniziert. Meine Originaldateien sind i.O. Ich habe jetzt erst mal alle Passwörter für den FTP-Zugang geändert und die Dateien noch mal aufgespielt. Jetzt müssen wir beobachten, was passiert.
Die Website ist seit der Attacke wieder clean, aber wir sind "blacklisted", d.h. wir stehen unter Beobachtung und die Besucher werden auf die "Seuchengefahr" hingewiesen.
Die Seite lässt sich bei mir öffnen. Lösche mal Deinen Cache oder mache ein "Refresh", wenn Du die Website aufrufst, dann müsste es gehen.
Oder wie zeigt sich das, dass man die Seite nicht öffnen kann?
Danke für den Hinweis! Ich habe mich angemeldet und die Überprüfung beantragt, damit wir endlich von der "Schwarzen Liste" entfernt werden. Müsste in den nächsten Tagen geschehen...