ich war heute mit den TT-Bahnern vom HES in Rosswein, um am TT-Modultreffen teilzunehmen. Das lohnt sich immer, weil es interessante Anlagenteile zu bestaunen gibt, aber auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz. Gefahren wird nach Fahrplan und mit Wagenkarten. Alles digital. Ist schon eine andere Hausnummer, das muss ich mal sagen.
Aufgebaut waren die Module in einer Turnhalle, allerdings waren dieses Jahr weniger Anlagenteile zu sehen, als in den vergangenen Jahren. Diesmal alles sehr nebenbahnlastig.
Mein Zug wird bereit gestellt, gezogen von einer "Wumme".
DG 53923 wird um 13:36 Uhr die Abstellgleise verlassen und sich auf die Reise nachen.
Mein Dienstfahrplan
Unterwegs wurde noch eine Wagengruppe angehängt, so dass der DG letztendlich mit mehr knapp 60 Achsen unterwegs war. Zugtrennungen waren unvermeidlich.
Die Herren Marx und Dittrich vom HES stehen mit ihrem Zug am geschlossenen Signal und wundern sich, warum es nicht weiter geht. Die Funktionstüchtigkeit des Signals wird kurz in Frage gestellt.
Insgesamt waren viele kleine, liebevolle Szenen zu bestaunen, von denen ich nachfolgend einige vorstellen will:
[ Editiert von Administrator Thomas Kunze am 27.10.12 22:40 ]